In Kemnath Vielfalt und 2000 Euro bei Floh- und Kunsthandwerkermarkt für krebskranke Kinder | Onetz

2022-08-20 12:31:28 By : Mr. Zeping Lin

Der erste Flohmarkt auf dem Gelände von Monika Pregler und ihrem Dekohäusl zugunsten der Kinderkrebshilfe lockte viele Besucher an. Schon von Weitem machten Mainzelmännchen und bunte Luftballons darauf aufmerksam. Neben Ständen mit Leckereien haben in der Halle zahlreiche Kunstschaffende ihre Waren aufgebaut.

Neben Kerzen und Glückwunschkarten sowie Dekogegenständen aus Resin, Metall, Beton und Holz gab es Schmuck aus Kordeln und seltene Kalebassenkunst. Marmelade für den Tierschutz und Gemälde waren ebenso zu finden wie bemalte Steine und Kunst aus Zirbenholz, Kleidung, Glaswaren und alte Klaviernoten. Bei einer Tombola gewann jedes Los. Im Außenbereich konnte man Produkte der Imker erwerben und Honigschnaps probieren sowie Produkte von einem Geflügelhof kaufen oder sich bei Leckereien vom Grill gemütlich niederlassen. Von der Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord informierten die Vorsitzenden Herbert Putzer und Andreas Steinl über deren Arbeit.

"Es war ein Wagnis, aber wir haben diesen Kunst- und Flohmarkt innerhalb weniger Wochen auf die Beine gestellt", berichtet Initiatorin Monika Pregler. So konnte sie jetzt 2000 Euro an die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord übergeben. Sie dankte allen, die zum Erfolg des Marktes beigetragen haben. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen haben sie und ihre Mithelfer bereits beschlossen, am 12. November einen Adventsmarkt zu veranstalten. Besonderen Dank zollte Pregler der Brauerei Püttner Schlammersdorf, Firma Markgraf, Klosterbrauerei Kemnath, dem KEM-Verband, ARZLV und Michael Schinner für ihr Entgegenkommen sowie allen Spendern der Tombola-Preise.

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.