Kostenpflichtig

2022-09-03 10:05:47 By : Ms. Grace Wu

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Zu Pfingsten stehen Ateliers, Werkstätten und Galerien für Gäste offen. 190 Künstler aus Nordwestmecklenburg, Landkreis und Stadt Rostock nehmen daran teil. Anders als bisher: Wegen der Corona-Verordnung gelten bestimmte Regeln. Einige Künstler bitten um Anmeldung.

Bad Doberan. Zu Pfingsten weisen wieder gelbe Schirme als Zeichen für „Kunst: Offen“ Wege in Ateliers, Kunstwerkstätten und Galerien. Vom 30. Mai bis 1. Juni können Künstler besucht werden, die in den Bereichen Malerei, Fotografie, Plastik und Keramik bis Schmuck tätig sind und ihre Werke auch verkaufen.

Aufgrund der Corona-Pandemie finden die diesjährigen Veranstaltungen etwas anders statt als in den vergangenen Jahren. Zur Sicherheit der Gäste und Künstler werden die bekannten Maßnahmen umgesetzt, zu der auch die Schutzmaske gehört. Ein Überblick.

Für den Ausbau der Gleise der Schmalspurbahn Molli nach Rerik und Warnemünde fehlt bisher der politische Rückhalt. Die Ausschüsse im Landkreis Rostock haben weiteren Prüfungen nicht zugestimmt. Ab Dienstag wird in Warnemünde mit einer besonderen Aktion für das Projekt geworben.

Für Tausende Mädchen und Jungen hat die aufregende und spannende Schulzeit begonnen. Genau 4219 waren es im Zuständigkeitsgebiet des Rostocker Schulamtes. Hier sehen Sie die Abc-Schützen aus der Hansestadt und dem Landkreis in mehreren Bildergalerien.

Mit Sofortmaßnahmen will Kühlungsborn seinen Energieverbrauch drastisch reduzieren. Deshalb werden unter anderem einige Straßenzüge dunkler. Über die Weihnachtsbeleuchtung wurde noch nicht endgültig entschieden.

Nachdem der Stadt Neubukow mehrere Giftköderfunde gemeldet worden waren, hat die Verwaltung zur Vorsicht aufgerufen. Unterdessen gab es im betroffenen Wohngebiet das Gerücht, es könne sich um Gift für Wühlmäuse gehandelt haben.

Die Mitarbeiter der Notaufnahme des Sana-Krankenhauses Bad Doberan versorgen im Sommer pro Monat 200 Patienten mehr als außerhalb der Saison. Dabei treten zwei Krankheitsbilder bei den Urlaubern besonders häufig aus.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG