„The Peaks“ sind Whiskey-Gläser mit Berggipfeln - Mont Blanc, Fuji & mehr

2022-08-12 10:18:37 By : Ms. Shelly Cui

Das aus den USA stammende und auf High-Class-Drinkery spezialisierte Unternehmen Liiton hat mit „The Peaks“ (Partnerlink) ein interessantes Set an Design-Gläsern erstellt, das aktuell per Crowdfunding finanziert wird. Die vier Tumbler besitzen am Boden gläserne Ausformungen, die den Gipfeln der Berge Denali, Mont Blanc, K2 und Fuji nachempfunden sind. Hinzu kommt optional eine Karaffe mit Ausformungen des Mount Everest sowie weitere Glas-Designs mit Gipfeln darin.

Neben des schnieken Aussehens soll das ausgeklügelte Berg-Design jedoch auch noch zu einer optimierten Kühlung des Getränkes führen:

„The Patented Chill-Charge System™ chills down your drink in just 18 seconds. Quickly release whiskey aromas by swirling the spirits gently around the faces of the Peaks – Complete the your collection with the award winning Everest crystal glass decanter.“

Auf Kickstarter konnten bereits über 380.000 Euro gesammelt werden (als Ziel wurden ~10.000 Euro ausgegeben). Noch knapp drei Wochen könnt ihr euch „The Peaks“ zum Vorzugspreis sichern. Solltet ihr das tun wollen, macht das doch bitte über meinen Partnerlink hier, dann erhalte ich einen kleinen Anteil der Verkaufssumme als Provision (ohne, dass es für euch teurer wird!).

Das Basis-Vierer-Set an Gläsern könnt ihr noch ab 59 Euro sichern, 119 Euro kostet es mit Karaffe und das Luxus-Set liegt bei 348 Euro, wobei mir der Versand nach Deutschland gar als gratis angezeigt wird (vielleicht bin ich nicht weit genug durch den Bestellprozess gegangen? Wollte das jetzt aber nicht aus Versehen kaufen…). Verschickt werden sollen die Produkte ab Dezember diesen Jahres, ich wäre allerdings vorsichtig dabei, das als verbindliches Weihnachtsgeschenk einzuplanen (notfalls gibt es dann aber halt ein ausgedrucktes Foto der Gläser im Wissen, dass die noch ankommen werden).

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann und Marcel Nasemann.