Vandalen unterwegs: Jugendliche verwüsteten Kirche in Innsbruck | Tiroler Tageszeitung Online – Nachrichten von jetzt!

2022-08-12 10:14:40 By : Mr. TOM WONG

Die Polizei sucht nach einem Vandalenakt in Innsbruck nach Verdächtigen. Zwei Jugendliche sollen in einer Kirche gewütet und dort großen Schaden angerichtet haben.

Innsbruck – Am Freitagnachmittag ist in der Innsbrucker Spingeser Straße eine Kirche verwüstet worden. Wie die Polizei berichtet, zerstörten dort zwischen 14.45 Uhr und 15.30 Uhr zwei Jugendliche Bibeln, Kerzen und Opferstock-Kerzengläser. Auch wurden Blumentöpfe ausgerissen und Sitzpolster von den Bänken abgerissen. Eine Statue wurde von einem Podest geworfen.

Wie hoch der Schaden ausfiel, ist noch nicht bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise an die Inspektion in Neu-Arzl unter der Telefonnummer 059133/7586.

Die weiblichen Jugendlichen sind zwischen zwölf und 15 Jahren alt. Eine der jungen Frauen hatte lange blonde Haare und ein helles T-Shirt. (TT.com)

Jetzt einen Bluetooth Lautsprecher von Sony gewinnen

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung