Heute nur gute Nachrichten. Zurück zur Energie-Unabhängigkeit. Liz Truss und Boris Johnson. Moskau und Peking: Manöver. Die eingebildeten Churchills

2022-09-17 11:53:52 By : Mr. runzhu Liang

Der sogenannten ukrainischen «Grossoffensive» mit Skepsis zu begegnen ist legitim. Denn angeblich verfügen die Ukrainer nicht über die erforderlichen militärischen Fähigkeiten & Mittel für eine erfolgreiche Grossoffensive. Dennoch haben sie seit mehreren Tagen die Initiative / das Momentum auf ihrer Seite. Uns sie setzen sich durch konsequentes Ausnutzen gegnerischer Schwächen auf dem Schlachtfeld durch (und hinter den Linien). Irgendwie kommt mir diese Taktik bekannt vor ...

Mein Vorschlag zur Energiekrise,Die zusätzlich benötigten Pullover werden gratis abgegeben,Sie werden in neu zu erstellenden Straflagern von Heiz Verbrechern gelismet( für D: gestrickt).Da anfänglich die Qualität etwas mangelhaft sein wird,ist es angezeigt,möglichst lange Strafen für Heiz Terroristen auszusprechen,da bekanntlich Übung den Meister macht!Herr Köppel,.wollen Sie bitte diese Idee ins Parlament bringen?

M.S. nun auch als Strickliesel. Welche Multitalent im Fadezeinli....

Der Grund, dass sich die NATO aus einer direkten Konfrontation mit den Russen heraushält, ist, dass mit einer solchen eine nukleare Auseinandersetzung recht wahrscheinlich würde.

Abgesehen davon ist die Geschichte von amerikanischen Kurzstreckenraketen in der Ukraine weiterhin ein reines Märchen.

Es ist mir unverständlich, wieso Sie weiterhin solchen Stuss verbreiten.

Die verbrannte Erde werden wir nächsten Winter und darüber hinaus erleben

- Ein vielfältiges, neues, demokratisches Europa wird entstehen wie Phönix aus der woken Asche, wenn Millionen mündige Europäer, auch in Russland und in der Ukraine, ihre Meinung zum Krieg und zum Klimawandel, zur Covid und Flüchtlingspolitik, zum Brexit und zur EU endlich äussern können - auf www.our-new-europe.eu !

Gratulation, Herr Köppel zu Ihrem zuversichtlichen Rundumschlag GEGEN den woken moralisierenden Zeitgeist von Annalena Baerbock im Krieg in der Ukraine, von Robert Habeck und Polizist Wäckerli in der D bzw. CH Energiepolitik, und FÜR Boris Johnson’s Brexit, Liz Truss’ «opportunistischer» politischer Wendigkeit und FÜR «Blut, Schweiss und Tränen», mit welchen Churchill und Putin die existentiellen Interessen des damaligen GB bzw. des heutigen Russlands unter Beweis stellen mussten bzw. müssen.

Diese krachend links-grüne Energiewende - auf Grund des verheerenden Wirtschaftskrieg gegen Russland - hat uns auf den Boden der Realität gebracht. Auch die Migration hat nur noch alles verschlimmert und die Freie Gesellschaft in Gefahr gebracht. Man darf auf keinen Fall vergessen Russland ist eine Weltmacht, der Westen kann in diesem Fall nur verlieren. Herr Köppel dieser Beitrag war einfach Super !

Plötzlich faseln auch die Linken und Grünen von Energieunabhängigkeit. Darunter verstehen sie aber nicht etwa die Planung von 2-3 neuen AKWs. Nein, sie träumen weiterhin von der Verspargelung unseres Landes mit Windrädern und mit grossflächigen Solaranlagen. Dies, obwohl diese Energieträger untauglich sind für zuverlässige Stromproduktion. Die Energiestrategie 2050 ist eine historische Bruchlandung, ein milliardenschwerer Grossversuch, ein teures Experiment, das sofort gestoppt werden sollte.

und mit was läuft Ihr unabhängiges AKW? Mit Kuhmist?

Wollen Sie ein Endlager in Ihrem Garten?Muss Sicherheit für eine Million Jahre haben 1000 000 Jahre!Sobald es etwas Bessere gibt sind Solaranlagen und Windräder in wenigen Wochen abgebaut ,bei Atomkraftwerken dauert es ca 15- 20 Jahre,Wohin mit den hochradioaktiven Abfällen weiss in der Schweiz immer noch niemand.Es will sie auch niemand,aber der Atommüll verschwindet eben nicht von selber!

M.S. Warum nicht in Ihrer Arztpraxis? Dort können Sie beliebig viele Medikamente verschreiben. Sie verschlafen aber die Zeit der Möglichkeiten! Zu lange in der Höhle der Käsereifung verbracht und nun Atmontunnelblick ! Wie strahlend!

Lieber ein sicheres Endlager in meinen Garten, als Jahre lang ein Leben in einer von einigen auserwählten Spinnern erzeugten Mangelwirtschaft, ein armseliges Leben führen zu müssen. Nur Illusionisten glauben daran, dass man mit Windrädern und riesigen Ackerflächen voll Solaranlagen die Welt retten kann.

Besser als Liz Truss gefällt mir Thérèse Coffey. «Frau Coffey, die als Vertraute der Premierministerin bezeichnet wurde und nun für den Nationalen Gesundheitsdienst zuständig ist (NHS), wurde bekannt, als sie mit einem Glas Sprudel und einer Zigarre im Mund auf einer Party mit anderen Abgeordneten zu sehen war» (Daily Mail, 7.9.2022). Die lustige Dame mit der tiefen Stimme hat deutlich mehr als zwei Pfunde zu viel auf den Knochen und eignet sich damit vorzüglich als Gesundheitsministerin.

Um Himmels Gottswillen was für eine Regierung haben wir? In Kriesenzeiten ihre eigene Bevölkerung zum denuziantentum auf zu rufen ist das übelste dieser Menschen. Wir wollen kein China werden. Es reicht schon wenn diese unfähige Regierung aus dem STASI-Gebäude in Bern unsere über jahrhunderte bewährte Neutralität anfängt zu kratzen. Diese Regierung muss ausgewechselt werden, lieber schon Heute als erst Morgen! Die Parteien haben ausgedient, diese selbstherrliche Kaste muss ersetzt werden.

existentiell fuer osteuropa (analog zu koeppels existentriellengefahr putin's) sind russische kurzstreckenraketen in der ukraine, ein wuergegriff gegen danzig mit belarus, keine rueckerstattung von karelien an die finnen, tuerkischer rueckzug aus der nato. unsere andere sicht.

Köppel hält alles Konservative für gut und daher begrüsst er die Ernennung von Liz Truss zur neuen GB-Premierministerin, die sich unter anderem die Zerstörung Russlands wünscht und mit dem Einsatz von Nuklearwaffen gegen dasselbe Land keine Sekunde zögern würde. Spätestens jetzt muss man also optimistisch in die Zukunft blicken, eine Solche Frau ist ja ein Segen für uns alle, denn sie wird alles Mögliche tun, auf dass solide Werte durchgesetzt werden. Inkl. Feindbilder und Nuklearwaffen. Olé!

Putin verliert mit europa seinen wichtigsten exportmarkt. Das sind wirklich gute nachrichten!

Liz Truss ist auch ein "Young Global Leader" von Klaus Schwabs WEF. Keine gute Aussichten für den Frieden in Europa.

Wären die Amis nicht in europa dann wären die russen hier ! Aber dass würde wohl einigen hier gefallen

Ohne Russen würden Sie heute und jetzt im Grossdeutschen Nazi-Reich dahinvegetieren und bestimmt keine geschichtsklitternden Kommentare schreiben.

Kaum, Russen und Amerikaner teilten sich nach dem Krieg Europa auf.

Heute nur gute Nachrichten???? …mitnichten!

Verstösst das EJPD aufgrund sistierter Grenzkontrollen nicht gegen §286stGB, gegen §138stGB und gegen §260stGB? Muss nicht der Chef, wie bei jeder anderen Firma auch, vor der Justiz und vor der Strafverfolgung Verantwortung und Konsequenzen tragen? Ist Sistierung der Grenzkontrolle nicht «Hinderung der Amtshandlung» unserer Grenzwachtkorps? Ist das bewusste Wegschauen eine «Nichtanzeige geplanter Straftaten»? Ja gar «Beteiligung an organisierter Kriminalität» wie auch am «Menschenhandel»

Das einzig soziale an der Sache ist, dass 23 Menschen auf engstem Raum eingepfercht sind um nicht frieren zu müssen. Nach meiner Moralvorstellung und meinem Rechtsempfinden sind unkontrollierte Grenzen eine Form der Begünstigung von Schlepperorganisationen zum Nachteil Farbiger Menschen, ja mehr noch, dies ist purer Rassismus, vom Staat verordnet. Nebenbei: Der aktuellere Fall in Nidwalden auf der A2, in der Tageschau keine Silbe wert, ahnt man da was in Bundes-Bern?

Rhetorische Frage oder? Der BR und die "Migrationsverantwortlichen" sind Teil der WEF-Soros-Gates-Agenda und führen brav die Befehle aus. Dazu gehört natürlich auch "Wegschauen - es gibt nichts zu sehen!" Die Durchmischung Europas mit fremden (geburtenstarken) Völkern schreitet zügig voran, während in Zentraleuropa die Bevölkerung inkl. Neu- und Ungeborener mittels Giftspritze dezimiert wird. Geburten in Zürich -20% in 2022. Wer will dieses "Karma" tragen?

Eine gute Nachricht ist eine Nachricht,die stimmt, und eine schlechte eine, die nicht stimmt.Diese Bedingungen hat Herr Köppel voll erfüllt.

Ihre Liebe und Bewunderung für den britischen Oberclown Boris Johnson haben Sie, Herr Köppel, schon öfter klar gemacht. Seine Leistung betr. Brexit und auch Corona ist umstritten. Und dass er sich quasi den Selenski zur Nebenfrau genommen hat, ficht Sie nicht an. Und jetzt kommt die Kriegsgurgel Liz Truss in Britannien ans Ruder. Ob ihr die Briten genauso unwichtig sind wie der Bärbock in Berlin die Deutschen, bereit, alles auf dem Altar des israelisch-ukrainischen Komödianten-Führers zu opfern?

… Des Führers, der seine Gojim-Soldaten weiterhin als Kanonenfutter zu Zehntausenden an der Front verheizt (sie tun mir wirklich leid!), offenbar ohne schlechtes Gewissen. Und demnächst sollen auch die Frauen zwangsrekrutiert werden, mangels genügender Männerreserve. Und die Briten mischen, wie man hört, kräftig mit im bösen Spiele, nicht nur mit Waffenlieferungen. Die Briten, die zusammen mit den Amis, dem Selenski von weiteren Friedensverhandlungen 'abgeraten' haben – Boris Johnson himself!

Die Ukros holen schon längere Zeit Kinder aus Waisenheimen und zwangsrekrutieren sie als Späher und Minensucher...die vermisst ja niemand. Zum ko.....!

Bezüglich der “Flexibilität” von Zentralbanken, die mit zunehmender Grösse schwieriger zu realisieren ist. Da gibt es eine interessante Analogie: Die Stabilität (“Duktilität”) z.B. eines Stahls nimmt ab mit zunehmender Korngrösse. Das heisst je grösser die homogene Einheit, desto geringer die Bruchfestigkeit.

Diese Analogie ist indirekt auch ein Plädoyer für den Föderalismus der CH: Eine conditio sine qua non für Stabilität ist das flexible Wechselwirken der Teile.

Churchill stand dafür,gegen Nazi Deutschland in den Krieg zu ziehen!Wirklich?Hat England den 2.Weltkrieg begonnen? Wollen Sie dass sagen?Natürlich nicht,der 2. Weltkrieg wurde durch den Überfall auf Polen ausgelöst,Darauf erklären Deutschland und Frankreich den Nazis den Krieg..Die Nazis versuchen dann eine Invasion in England,die Luftschlacht battle of Britain sollte dies vorbereiten,was gottlob misslang.Vor dem Angriff auf Russland war Grossbritannien die einzige Macht, auf der Welt die

sich den Nazis noch entgegenstellte!Churchill steht also für den unbeugsamen Willen, sich einer mörderischen Diktatur entgegenzustellen um die Freiheit zu bewahren.Die Putin Diktatur lässt wie die Nazi Diktatur Oppositionelle ermorden.wenn auch in zahlenmässig viel kleinerem Stil.Die Methode ist aber gleich,es wird kein Widerspruch geduldet.Gleich ist auch die Ausschaltung der freien Presse,Gestern Verbot der letzten freien Zeitung!Motto also nach Churchill: Keine Kapitulation vor Despoten!

Russland hat seit langem aus jeder Sanktion dazu gelernt. Die jetzt fehlenden Teile werden mit der Zeit selbst hergestellt: Unabhängigkeit. Die EU verliert Kunden und schafft sich neue Konkurrenten! Die Sanktionen sind blanker Irrsinn, den die Schweiz, noch irrsinniger, mitmacht mit Aufgabe der Neutralität. Die Amis haben Kulturen anderer Länder noch nie verstanden. Resultat der Sanktionen: die irre Politik schadet nur dem Westen, wie man schmerzlich feststellt. Schweiz:Sanktionen sofort beenden

Das war einmal eine Ansage hinsichtlich Ukraine-Konflikt, die an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig liess! Nur die einleitenden Worte waren daneben. Wie kann man auch nur ansatzweise glauben, was die westliche Lügenpresse zu vermelden hat zum angeblich Erfolg, O-Ton Köppel: Durchmarschieren der Ukrainer. Die haben offenbar seit Beginn ihrer neuen Offensive schon mehr als 3000 Mann verloren, von Material nicht zu reden. Und der Witz von der Million ukrainischer Soldaten sollte inzwischen …

… jedem klar sein, wenn er hört, dass ab Oktober auch Frauen zwangsrekrutiert werden sollen. Mit andern Worten: den Ukros geht das männliche Personal aus. Die Russen empfehlen den ukrainischen Frauen, aus dem Land zu fliehen, solange das noch möglich ist.

Rega überführt Kranke und Kinder aus der UKR in die CH. Und was ist mit den Notleidenden der übrigen 10 Krisenherde auf diesem Globus? Was unterscheidet die Ukrainer von diesen anderen Menschen? Müsste die Rega nicht ihre Flotte massiv ausbauen? Haben diese Anderen nicht auch Anrecht auf medizinische Versorgung und Obdach? Eben, genau das ist die schmierig-schleimige Wertevorstellung der EU, und jüngst auch die der Schweiz.

Bei uns haben nicht alle Platz? Richtig, deshalb darf man niemanden holen, sondern die Welt muss sich verschweizerischen, und nicht umgekehrt!

Lieber Herr Köppel, Ihre Einschätzung der Motivation Putin’s kann ich nur Recht geben. Dafür gibt es viele Belege, wie die Rede 2022 zur Ukraine-Invasion, den Aufsatz von 2021 über die historische Einheit Russlands und der Ukraine, das Statement von Gerassimov 2013 zur Ukrainischen Farbrevolution, das Statement 2008 auf dem NATO-Gipfel in Bukarest, etc. Auch die Studie des SWP 2018 “Russische Militärpolitik im postsowjetischen Raum” bestätigt Ihre Sicht !

Herr Köppel erwähnt die ukrain.Gegenoffensive im Süden.Täglich werde ich vom Ministery of Defence of the Russian Federation informiert.Gestern z.B.gab es sehr grosse Verluste auf der ukrain.Seite,in der 61.Infanteriebrigade,der 17.Panzerbrigade,der54. und 93.mechan.Brigade,der 65.mechan.Brigade.Gegen 600 Todesopfer.Die Verluste an Panzern,Infanterie-Kampffahrzeugen,unbemannten Luftfahrzeugen etc.auf ukrain.Seite waren enorm.

Sehr interessant ist auch der tägliche Update «Military Summary», Youtube. Da werden auch die russische und die ukrainische Sicht verglichen, mit Hilfe von Karten, jeweils etwa 20 Minuten lang, später am Abend. Allerdings auf Englisch (die Muttersprache des Kommentators ist m.E. Russisch).

Mich interessiert aber nicht nur die "Sicht",sondern mich interessieren vor allem die Fakten.Die westliche Sicht besteht vor allem darin,die grossen Kriegsopferzahlen und Materialverluste auf ukrainischer Seite zu verschleiern und zu vertuschen.Diese westl.Sicht der Berichterstattung lehne ich aber ab und stütze mich auf Direktinformationen von der Kriegsfront.Die Vertuschung ukrainischer Verluste ist reine politische Propaganda.Diese interessiert mich aber nicht,da ich investigativ recherchiere

Herr Köppel, ich habe zwei wichtige Ergänzung zum Thema Meinungsvielfalt: Eine Zeitenwende ist wirklich vonnöten, aber völlig! Ich hoffe nämlich, dass auch Ihr ideologisches neoliberales Luftschluss sich in Luft auflösen wird. Herr Köppel, ich bin fast immer mit Ihnen einverstanden, aber bei der Frage über die zukunftsfähigen und sicheren Energieformen befinden leider auch Sie sich auf dem Holzweg: Die Atomenergie ist und bleibt eine viel zu gefährliche und die Menschheit bedrohende Energieform.

Zum Glück leben wir nicht auf dem Feuerring, d.h. müssen wir nicht mit starken Erdbeben und Tsunamis rechnen, Stichwort Fukushima. Zudem haben wir bei uns einen sehr hohen Qualitäts- und Kontrollstandard. Ich weiss deshalb nicht, weshalb bei uns die Atomenergie eine viel zu gefährliche und die Menschheit bedrohende Energieform sei und bleibe. Das einzige grössere Risiko, das ich sehe, ist, dass wir jetzt als Kriegspartei gegen Russland auch von den Russen bombardiert werden könnten.

Vermutlich hat Michael Gorbatschow nie versucht, die Sowjetunion zu retten. Seine Amtszeit war auch sehr kurz, 15. März 1990 – 25. Dezember 1991. Er hat sich damit begnügt, das Riesenreich aufzulösen.

Guten Morgen, Herr Köppel. Haben sie Aktien bei der Solar Mafia, dass sie sich neuerdings für diesen Sondermüll starkmachen? Solaranlagen im grossen Stil heizen die Umwelt mehr auf, als alles CO₂ zusammen. Produktion und Recycling brauchen das 1,5-fache dessen (an fossiler Energie), was sie den 20 Jahren, welche sie funktionieren, liefern.

EnergieNotstand: Es gibt Verrückte (also verrückt dh verschoben vom Mainstream) die behaupten, der Greenpass kommt zurück! Nicht nur wegen dafür notwendiger & künstlich herbeiführbarer Notlage (zB via asymptomatischer Erkrankung, die erst ein Test findet). Sondern weil es künftig Grundlage ist, jeden einzelnen Gefährder (Gesundheit), jeden Sünder (via Verbrauch bzw Fussabdruck) oder einfach frei herumlaufende Eierwollmilchsäue (jack of all trades) zu tracken dh zu bewirtschaften. Tja. Geschwätz?

Nixons und Kissingers Aussenpolitik war nicht eigentlich schlau oder dann in einer für uns fatalen Art. Es ging darum, den US-Dollar zu stärken. Statt ihn ans Gold zu binden, wurde er zum Petro-Dollar. Alle Welt konnte saudisches oder Erdöl aus der OPEC nur noch mit ihm bezahlen, musste ihn sich also beschaffen. Die unmittelbare Folge war die Ölkrise in jenen Jahren. Autofreie Sonntage - gut, das ist nicht einmal so übel.

Die Amis haben am Petrodollar etwa eine Milliarde pro Tag verdient, hab' ich einmal gelesen. Mit andern Worten: wir alle haben für ihr Militär und ihre Kriege bezahlt. Ich vermute deshalb, unsere 'Freunde' in Übersee sind nicht sehr glücklich, dass immer mehr Länder am Dollar vorbei wirtschaften. Als der Saddam Hussein und der Muammar Gaddafi das versuchten … ja, wir wissen, welche Folgen das hatte. Doch das leichte Spiel ist jetzt vorbei, denn die wichtigsten Gegner der USA sind Atommächte.

Vermutlich sind das keine eigentlichen "Gegner", sondern bloss keine Busenfreunde der USA.

Die "Axpo-Problematik" ist weniger eine Folge der Abhängigkeit vom Ausland, vielmehr eine des idiotischen und von den USA provozierten Kriegs in der Ukraine. Bis Ende 2021 hatten wir nämlich, trotz des ebenso idiotischen Klimakatastrophenwahnsinns, genug bezahlbare Energie.

Diese angebliche Unabhängigkeit der Schweiz in Sachen Energieversorgung gibt es nicht. KKWs werden mit Uran und vielleicht auch noch mit Thorium betrieben. Diese Elemente müssen wir importieren.

Einige hier glauben wohl die 4.Generation kkw laufen mit kuhmist

Die kann man überall auf der Welt einkaufen, Erdgas jedoch nicht, weil wir keine Speicher haben.

Die fatale Energiewende begann schon unter BR Leuenberger und seiner Begeisterung für die (angebliche) Klimakatastrophe. Diese beiden Themen sind eng miteinander verknüpft.

Herr Köppel,Frau. Baerbock sagte nicht:egal was DIE Wähler denken,sondern egal was MEINE deutschen Wähler denken,ist ein nicht unerheblicher Unterschied.Meine Wähler heisst dann:die Grünen,Man kann das so interpretieren,dass sie sich nicht nur den grünen Wählern verpflichtet fühlt,sonder allen Deutschen!Also überhaupt kein Grund zu moralischen Empörung!

Den gleichen Blödsinn haben Sie schon gestern verzapft und ich habe es widerlegt. Einmal Kommunist, immer Kommunist.

Nix widerlegt,die CDU/CSU und sie Sozialdemokraten unterstützen die Ukraine!

Ach wie gut dass jetzt jeder weiss, dass ich auf "meine" Wähler schei....

So schön,dass Sie meine Worte übernehmen,DCM!

M.S. Hat man erst mal einen an der Waffel, wird es schwierig, wieder davon weg zu kommen, gell, Hr. Niederhauser. Selbstverliebtheit mit dröhnendem Stuss ist Ihre Standarfmarke. Wir wieder luschtig mit Ihnen, aber im Ernst, Sie verzapfen hier den totalen Chabis!

Inzwischen sind die Sanktionen für Köppel das, was Trump für die US - Demokraten sind. Die leben von ihm. Ich finde die Sanktionen auch befremdlich und die Neutralität kann und darf nicht einfach ohne Volksabstimmung abgeschafft werden. Aber dieses tägliche Vollbad, dieses tägliche Bekenntnis zur eigenen Rechtgläubigkeit, nervt nur noch. Es überzeugt keinen Nichtüberzeugten und lässt Überzeugte zweifeln. Vielleicht die täglichen Ergüsse besser vorbereiten. Sonst steigen die Zweifel an Köppel.

Ein Werbefachmann scheinen Sie nicht zu sein, Marcus. Herr Köppel scheint sich an Marcus Porcius Cato d.Ä. (234-149 v. Chr.) zu orientieren. Der sagte nach jeder seiner Wortmeldungen im Senat: «Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.» – bis es dann auch soweit kam. Sie können auch die Bibel nehmen: «Klopfet an, so wird euch aufgetan» – heisst Klopfen solange, bis geöffnet wird. Oder nehmen Sie den Marlboro Man, der uns über Jahrzehnte 'beglückte'. Weil es wirkte.

Wenn die zu hundert Prozent im Staatsbesitz befindlichen Stromgiganten von unfähigen Beamten und Quotenfrauen mit Bonirüebli vor der Nase und völlig überforderten Energieministerinnen (Duschen mit Doris) nach privatwirtschaftlichen Grundsätzen administriert werden, kann nur eine Totalkatastrofe resultieren. Vorläufige Direktkosten: 4 Mrd.. Ihre Johnson-Beweihräuchung ist völlig weltfremd. Nigel Farrage mit seiner Bewegung hat den Brexit erreicht und der Wirrkopf Partymacher Boris hat dies geerbt

Unser RK hat immer noch nicht erschöpfend erkannt, wie tief der Sumpf des Deepstate wirklich ist und glorifiziert immer noch einzelne WEF-Marionetten, die einmal installiert ihren verderblichen Befehl zum Ruin des jeweiligen Landes durchziehen. Genozidfan B.J. ist auch einer von denen. Zudem macht es seine Nähe zum WEF auch nicht einfacher, geschweige denn objektiver...

Liss Truss gehört natürlich auch zum WEF-Marionettenclub...logisch

RK geht mit seinen Vorschusslorbeeren für Liz Truss wieder einmal recht sorglos und leichtfertig zu Werke. Nicht überall wo "konservativ" drauf steht ist "konservativ" drin. [in diesem Fall sogar vollkommene Leere]

Ja, ja, die Frauen in den Regierungen: Ursula von der Leyen, Annalena Baerbock, Liz Truss, sämtliche Schweizer Bundesrätinnen, angefangen bei Elisabeth Kopp und bis Simonetta Sommaruga & Co. – Wer zählt die Völker, nennt die Namen, Die gastlich hier zusammenkamen? (Friedrich Schiller). Sie sind nicht unser Untergang, aber sie beschleunigen ihn. Schon der grosse Shakespeare meinte (in Hamlet): «Schwachheit, dein Name ist Weib!»

Die Medien sind die große Plage. Die Mainstream-Medien sind durchsetzt mit Soros-pro-amerikanischer Ideologie. Und wo dieser wirklich fiese "Menschenfreund" seine Finger nicht im Spiel hat, stehen die Interessen der EU im Vordergrund. Wie wir wissen, ist die EU de facto Deutschland, mit Frankreich in der Burg, dem Rest der ehemaligen westlichen Länder im Kerker und den Ex-Sowjetländern im Graben.

Völlig richtig - und letztlich dient der Geldfluss innerhalb der EU im wesentlichen der Finanzierung der NATO-Osterweiterung, also letztlich der Finanzierung des US militärisch-industriellen Komplexes. Dies wird klar, wenn sie sich die Netto EU Geld-Empfänger ansehen.

«Jemand ging davon aus, dass die russische Wirtschaft in die Knie gehen würde, aber das beruht auf Unkenntnis darüber, wie die russische Wirtschaft strukturiert ist. Dennoch denke ich, dass die Sanktionen beibehalten werden sollten. Für Europa ist dies eine Frage des Prinzips» sagte Giuseppe Conte, ehemaliger Regierungschef Italiens. Wobei «aus Prinzip» heisst, dass die Polit-Mediale-Blase nicht zugeben will, in jeder Hinsicht Mist gebaut zu haben. Dafür geht in Europa alles den Bach runter.

Die ökonomische Abkehr Russlands vom Westen beschleunigt sich jetzt, und das ist gut so. Gazprom hat jetzt einen langfristigen Vertrag mit der chinesischen CNPC mit Zahlungen in Rubel und Yuan abgeschlossen. Das ist wichtig für die russische Wirtschaft.Im Moment verfolge ich die Chinesisch-Russischen Grossmanöver.Sie sind sehr aufwendig.Im Westen heisst es, den Russen fehle das Geld dazu.Warum finden dann diese Manöver trotzdem statt ?

Die USA ist dabei endgültig ihre Vormachtstellung zu verlieren... Dagegen wird alles unternommen, was nur geht (HAARP- Wettermanipulationen weltweit) und gekämpft bis zum letzten Ukrainer... Und solange AP und Reuters noch Rothschilds gehören, werden die Nachrichten entsprechend den gültigen Narrativen ausgegeben. Da werden RUS und CHN immer die Bösen bleiben.

Eminenzen wie Giuseppe Conte dünken sich erhaben über die ihnen durchaus bekannte politische Wirklichkeiten

Kernenergie: einheimische Energie? Jaklar,das Uran stammt doch alles aus dem Uranbergwerk in Herrliberg am Zürichsee.Nächsten Sonntag Tag der offenen Tür,geführte Besichtigungen durch Alt Bundesrat Christoph Blocher!Es gibt gratis Bratwürste wie weiland beim Impfen!

Die aktuelle Kernenergie ist sicher und sehr leistungsfähig. Es ist und bleibt eine der Technologien für die Zukunft. Mit Angst und Ideologie wurde in den letzten 50 Jahren dagegen gekämpft. Aber ein Import von Atomstrom aus FRA war in Ordnung. Das muss korrigiert werden. Alte KKW müssen durch neue, moderne Kraftwerke ersetzt werden. Genauso muss die Endlagerung ohne Angst und mit maximaler Sicherheit umgesetzt werden. Angst ist Geschichte, nur Dumme und Desinteressierte lassen sich kaufen.

Das Endlager Problem ist nicht gelöst!

Doch, mit dem neusten Schnellen Brüter, der verfeuert alles, Plutonium inbegriffen.

Es ist noch keine solche Anlage über das Experimenral Stadium hinaus!

Ich habe Zweifel, dass sie die Grössenordnungen bezüglich Strom- und Energiebedarf einer Volkswirtschaft kennen. Ansonsten klären sie uns doch auf, wie sie die Lücken und den Mehrbedarf über die nächsten 20 Jahre decken wollen. Vergessen sie die Kosten nicht; auch diejenigen für eventuell benötigte Speicherkapazitäten. Danke.

Es gibt nicht die eine Lösung,sondern es müssen alle Möglichkeiten genutzt werden,Also weniger Verschwenden smarte Technik,Ausbau der erneuerbaren Energien,Pragmatische Umsetzung der Vorschriften zum Bau dieser Anlagen.Sich bewusst werden,dass Energie ein kostbares nicht unerschöpfliches Gut ist,und dass unsere Nahkommen auch Anrecht auf ein sicheres Leben haben,Atommüll muss bis eine Million Jahre sicher gelagert werden!

Und wie gedenken sie die 35 Prozent Atomstrom zu ersetzen? Da gibt es kühne Strategien aber die sind auf Sand gebaut. Schon jetzt, beim kleinsten Gegenwind wegen eines Konflikts und selbstgewählten Sanktionen bricht das Kartenhaus dieser GRÜN LINKEN Ideologie zusammen und der Bürger zahlt sich dumm und dämlich oder friert und spart.

fredy-bgul . Kann er doch nicht. MN hat noch nie etwas von verlässlich verfügbarer Bandenergie gehört, welche derzeit NUR durch AKW und Wasserstrom möglich ist, evtl.auch durch Gaswerke. Diese werden aber wohl zu spät kommen. Die Energiestrategie 2050 wurde vom Volk angenommen, leider. Sie erweist sich als Unsinn und ist per sofort zu schreddern, die CH soll sofort aus der Flatterstromjobberbörse Leipzig austreten.

Das Zurück zur Energie Unabhängigkeit wird uns abermals Milliarden kosten, geschweige der Zeitverlust den uns Doris Leuthart mit der Sistierung der Gesuche für Beznau III und Ersatz Mühleberg im 2010 beschert hat. BR Sommaruga gestern lapidar die Darlehen an die Axpo seien mit Rückzahlung und Verzinsung versehen und gäbe dann Gewinn für den Steuerzahler. Wer die Verzinsung ja zahlt ist wiederum der Stromkonsument über die Rechnung. Diese Dame ist echt naiv und ohne Sachverstand

die Schweiz war noch nie "Energie Unabhängig"! wir haben immer mit der EU Strom gehandelt: mal exportiert und mal importiert. Die SVP/Kompass Europa merkt langsam, dass es ohne EU-Abkommen nicht geht

Wer braucht denn schon Europa bis auf die südlichen und östlichen Mitgliedsstaaten in ihrer totalen finanziellen Abhängigkeit. Das ist genau das Ziel einiger auserwählten Eliten und der aktuellen Strömung die noch nationalistisch denkenden Staaten bis auf Stufe Bürger hinunter schrittweise zu verarmen, finanziell abhängig zu machen und lenken zu können. Wer das noch nicht erkannt hat, dem ist nicht mehr zu helfen

Sie müssen sehr jung sein. Vor mehr als 30 Jahren war die CH unabhängig. Erst als die LINKEN und GRÜNEN begannen mittels Angst zu wirken, gab es in der CH einen Stopp. Wegen der Migration und der 8.9 Mio Einwohner sind wir jetzt im Winter auf Import angewiesen. Das ist die ganze Wahrheit. Geld und Import hat anstelle der eigenen Produktion das Zepter übernommen. Selbst diejenigen Regionen welche selber produzieren werden wegen der Spekulanten bei den Preisen betroffen, unbegründet, ungerecht.

Man muss auf jeden Fall beginnen, oder wollen Sie warten, bis gar nichts mehr geht?

Ich empfehle unserer Simonetta Sommaruga die Bruchbänder: «Elektro-Energietechnik | Schwickardi, Gerhard | ISBN: 9783855020836». Nachdem sie beide Bücher studiert und auch begriffen hat darf sie meinetwegen gerne an unserer Infrastruktur der Stromerzeugung & Verteilung weiterbasten. Natürlich nur sofern auch das ESTI dies zulässt.

Stimme Ihnen ganz bei zum Ukraine Konflikt: Dass die ukrainische Regierung - und mit ihr ein paar (meist jüdische) «Oligarchen» - mit den USA faktisch eine «Partnerschaft zur Zerschlagung des russischen Staates» eingegangen sind, war alles andere als klug. Wären die Russen nicht in die Ukraine einmarschiert, hätten die USA ihr Ziel praktisch bereits erreicht. Und hätten dazu noch die Ukraine unter Kontrolle bekommen. Die gestellte Falle war in dieser Hinsicht skrupellos perfekt.

Wie sollen wir die Temparaturen auf 19 Grad runterbringen, wenn die Sonne durch die Fenster zu höheren Temparaturen führen?

Oberst Jacques Baud vom Strategischen Nachrichtendienst hat gerade erst wieder darauf hingewiesen: Wie damals Hitler und die die Nazi-Truppen so haben heute die USA und ihre ukrainischen Truppen die Russen total unterschätzt. Washington glaubte, dass die gegen Russland verhängten Sanktionen die Russen in die Knie zwingen und kaskadenartig die russische Armee, dann Putin und schliesslich Russland selbst zerschlagen würden. Das Gegenteil ist der Fall. Die USA dürften daher wie das 3. Reich enden

Wären die Amis nicht in europa dann wären die russen hier ! Aber dass würde wohl einigen hier gefallen

Ich habe gerade herzlich gelacht! Mein Mann ist Automechaniker und wir zählen mit unseren Kindern regelmässig "fahrende Fackeln" - sprich E-Fahrzeuge. Spass beiseite: stellen Sie sich mal vor es hat ihn einer Tiefgarage mehrere Elektrofahrzeuge, darüber ein Wohnblock. Geraten die in Brand, kann man sie nicht löschen, man kann sie nur in einer Wanne auskühlen lassen. Nicht schwer vorzustellen, was die enorme Hitzeentwicklung für einen Gebäudeschaden hervorrufen kann. Null durchdacht.

Und ein E-LKW mit geschätzt 5-fach grösseren Batteriepacks als ein E-Auto ist eine 5-fache Gefahr. Ich vergleiche einen E-LKW wie einen Tanklastwagen. Ein E-LKW mit Brand in einem Tunnel ist sehr unwahrscheinlich aber die Katastrophe wäre riesig, wie damals der LKW im Gotthard welcher mit Pneu in Brand kam. Tunnel für Monate gesperrt. Deshalb sollten die E-LKW auf längeren, wichtigen Tunnel verboten werden, analog Tank - LKW.

Die ersten Autos sind auch regelmässig abgefackelt. Benzin ist nämlich auch brennbar!

Super WW-Daily! Ich hoffe, Sie behalten recht, Herr Köppel.

Jacques Baud hat geraWie damals Hitler und die die Nazi-Truppen so haben heute die USA und die ukrainischen Truppen die Russen unterschätzt.

Die RF hat für die militärische Spezialoperation in der UKR einen Verband in der Grösse von ca. 160‘000 Soldaten in Form von Divisionen und Brigaden zusammengestellt. Die Armee der RF ist auf das ganze Land verstreut und hat mehr als 1 Mio Soldaten und eine Reserve von 2 Mio Soldaten. Die Anzahl wehrpflichtige Männer beträgt 46 Mio Bürger.

Der Hohn, der jetzt über Boris Johnson jetzt ausgeschüttet wird ist die kindische Reaktion darauf, dass er den (auch durch die Flüchtlingswelle nach Europa verursachten) Brexit durchgesetzt, sich damit dem Merkel-Mainstream widersetzt und so seiner Nation gedient hat. Aber bitteschön: Boris Johnson in eine - wenn auch gut gemeinte - Reihe mit Muhammed Ali zu stellen ist Blasphemie. Kerze gegen Lichtgestalt, die eine leuchtet, die andere strahlt!

Für schnelle Lösung der Engpässe: Wer denn -ausser dem Volk, dem Bürger oder privaten Firmen- hat auch nur im Geringsten Interesse an tiefen Preise? Wer es nicht versteht, der ist nicht nur leichtgläubig, sondern naiv! Die Ursachen dieser Energiesituation liegt weder an Putin, noch an der Kernenergie! Die Ursachen (Erneuerbare! und die Subventionen und der Fehlanreize) sind politischen Ursprungs und die hohen Preise inkl Abgaben finanzieren genau diese Situation. Glauben ist leider keine Hilfe!

Randbemerkung: Wer schon eine leere Wohnung besass (zB während Pandemie!), machte eine interessante Feststellung: Die Stromrechnung geht nie zu Null! Grossteil der Stromrechnung enthält gerade Leitungskosten und selbstverständlich Abgaben des Staates! Dass diese nun explodieren ist politischer Opportunismus - wie etwa die vielen Gemeindewerke (eigentlich nur teure Weiterreicher grosser Stromhändler sind mit viel Gemeindepersonal)! Putin hat all diesen Heuchlern & Pharisäern einen Gefallen getan.

Guy Parmelin möchte dem Volk also die Heizungs-Polizei in die Wohnungen schicken und zusätzlich das Denunziantentum unter Nachbarsleuten fördern. Das grosse Vorbild dazu sind offensichtlich die Methoden der ehemaligen DDR. Vermutlich wird Doris Leuthard die operative Vorsteherin dieser Bespitzelungs-Offensive gegen das eigene Volk, um damit von ihrem totalen Versagen in der Energiepolitik abzulenken.

Und die SVP tut nichts - wollt ihr Wähler verlieren?

Sehr geehrter Juege, Die SVP politisiert für das Wohl von Land und Volk. Es geht nicht um den Erhalt von Wähleranteilen.

Also, Sie befürworten das amtlich geförderte Denunziantentum?

Sehr geehrter Herr Streuli. Ihre Kommentare gehen in den allermeisten Fällen mit meinen Gedanke einher. Auch heute. Jedoch bin ich überzeugt, dass die Kolleginnen im BR Guy Parmelin zu dieser Aussage gedrängt, um nicht zu sagen, genötigt haben. Solches Ansinnen und auch die Wortwahl, stammen mit Sicherheit nicht aus seinem Kopf und Herzen. Die Damen haben ihm ein Ei gelegt, um ihn und seine Partei in ein schlechtes Licht zu rücken, respektive die SVP zu spalten.

Er hätte auch einfach nichts sagen können.

Stromwirtschaft wohl mehrheitlich ausufernde Staatswirtschaft. Da grosse Stromkonzerne die im Staatsbesitz sind, am Rechtsstaat vorbei, Milliardenschwere staatliche Kreditrahmen erhalten, gleichzeitig über sogenannte Übergewinne die Rede ist, kommt mir das eher wie eine indirekte Steuererhöhung über die Stromrechnung. Solche Modelle der Steuereintreiber über die Stromrechnung gibt es schon lange in Entwicklungsländer. Ein gefährlicher und autokratischer Trend.

Chinesische Zwangsarbeiter stellen Solarzellen her, genau und wahrscheinlich noch von Hand (!) Von wegen! Die hochautomatisierte Hi-Technologie wurde wahrscheinlich in CH entwickelt und nach China exportiert-verschenkt, und die Chinesen produzieren nun mit staatlichen Subventionen zu Dumpingpreisen, zerstören so alle Konkurrenten und reissen den ganzen Markt an sich, wie so oft.

Die Chinesen sind schlau. Sie bauen PV-Module, verkaufen diese minderwertigen, teuren und ineffizienten Energielieferanten nach Europa und bauen selber Kernkraftwerke. Somit erhöhen sie ihre Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Europa ein weiteres Mal. Herr Köppel, bitte setzen sie sich oder einer ihrer Journalisten mit den Erntefaktoren und den Auswirkungen von miserablen Erntefaktoren auf eine Volkswirtschaft auseinander. Die Physik zeigt den Weg, bezüglich PV sind sie leider noch zu optimistisch.

Energieversorgung Früher & Heute: Früher wurde gemacht und es funktionierte. Übrigens war Energie-Unabhängigkeit der Grund für Wohlstand in der breiten Bevölkerung! Heute orchestriert der Staat und was passiert mit dem Portemonnaie? Nicht nur immer teurer, wir kaufen gar Unsicherheit teuer ein! Die Anhänger der RotGrünPhantasten sind nur ein Grund für das Schlamassel! Fast schlimmer sind die Bürgerlichen! Und die Axpo ist ein Fingerzeig: Der Bund reisst immer mehr an sich, und dass das Ergebnis!

AKW F: gemäss ARD-ZDF liefert D momentan Strom an F (!) da dort viele AKW's still stehen und in Revision sind, aber dann im Winter wieder laufen und ein Rückfluss stattfinden sollte. Also wird F jetzt kaum Strom an CH liefern, und wenn sie dann wieder exportieren können, dann zuerst an D. Zweifel, ob F alle ihre AKW's termingerecht wieder zum Laufen bringen, dürfen geäussert werden.

Wenn ich kämpfen müsste, würde ich für Russland gegen die USA und ihre Alliierten kämpfen, gegen Selensky und seine Schergen, gegen unsere korrupten Politiker mit ihrem verlogenen "Werte"-Geschwafel ...

Wenn Sie tatsächlich für Russland kämpfen wollen, dann setzen Sie sich für die Demokratie in Russland ein, wie das Gorbatschow, Kasparow, Nawalny, Politkowskaja, Nemzow und viele anderen taten. Aber achten Sie dabei auf Ihre Gesundheit. Was Sie vermutlich wirklich wollen, ist kein Kampf für Russland, sondern für eine kleine, reiche, korrupte Bande von Silowiki im Umfeld von Putin. Damit täten Sie der Zukunft Russlands allerdings einen Bärendienst.

Sobald Sie für Ihre Werte kämpfen, pervertieren Sie diese zu Waffen, deren Geschosse vom Gegner unmöglich jemals akzeptiert/verstanden werden können. Kampf und Krieg ist immer falsch – egal auf welcher Seite man sich beteiligt; denn am Ende gibt es immer Unterlegene, die (meist über Generationen!) gefangen sind im Nichtverstehenkönnen der (argumentativen) Geschosse des Überlegenen.

Liz Truss= Das Ende Englands, ab in die Armut!

Mich würde interessieren weshalb?

Wenn es Sie echt interessiert, sollten Sie in Erfahrung bringen, was etwa Schlusszahlung UKs an EU beinhaltet, hauptsächlich! Im Übrigen auch gleicher Grund, weshalb Steuern&Abgaben nie mehr sinken, im Gegenteil! Grossteil einstigen Adels und stets eigentlicher Gewinner der Ausland-Abenteuer (sprich UK Indien Hongkong etc) sind heute im Establishment, zB Politiker, im Staatssold, mit Privilegien. Und wir sind wieder auf dem Weg zu Brot&Spiele: Wie zB Medien Putin für alles verantwortlich machen!

Ich hingegen bin ANTI-Amerikaner, überall hinterlassen die Yankees verbrannte Erde und haufenweise Leichen und davon habe ich die Schnauze gestrichen voll!

und wieviele zehntausende amis sind in europa im 2.Weltkrieg gefallen um das Naziregime zu eliminieren?? Sie würden wohl lieber in einer Diktatur leben.

Wie lange wollen Sie noch Vergangenheit und Gegenwart in denselben Topf werfen?

Die verbrannte Erde werden wir nächsten Winter und darüber hinaus erleben

Hat nicht gerade der Ukrainekrieg gezeigt, dass Kernkraftwerke die die Atombomben des Feindes im eigenen Land in einem konventionellen Krieg sind?

Das humanitäre Kriegsvölkerrecht regelt hier alles. Nicht nur AKW sind geschützt, auch Staumauern dürfen nicht beschossen werden. Kulturdenkmäler uvm. sind als zivile Objekte geschützt. Das EDA hat eine Broschüre dazu veröffentlicht, Die IAEA Delegation welche mit grosser Medienbegleitung vor einer Woche vor Ort war hat bis heute nicht erklärt wer das AKW tatsächlich beschossen hat. Das ist die einzige und zentrale Frage, alles andere sind Konsequenzen dieses Beschusses. WER HAT GESCHOSSEN?

Selenskyj, der false flag Spezialist.

Logischerweise haben die Russen nicht sich selbst beschossen und hätten im Katastrophenfall am meisten zu leiden.

Die Grundlage bleibt - "So viel Staat wie nöltig und so wenig Staat wie möglich".

Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben. Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren. Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.

Die Kommentare auf weltwoche.ch dienen als Diskussionsplattform und sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird. Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels oder wo angebracht an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Persönlichkeitsverletzende und diskriminierende Äusserungen hingegen verstossen gegen unsere Richtlinien. Sie werden ebenso gelöscht wie Kommentare, die eine sexistische, beleidigende oder anstössige Ausdrucksweise verwenden. Beiträge kommerzieller Natur werden nicht freigegeben. Zu verzichten ist grundsätzlich auch auf Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen), wobei die Online-Redaktion mit Augenmass Ausnahmen zulassen kann.

Die Kommentarspalten sind artikelbezogen, die thematische Ausrichtung ist damit vorgegeben. Wir bitten Sie deshalb auf Beiträge zu verzichten, die nichts mit dem Inhalt des Artikels zu tun haben.

Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.

Unzulässig sind Wortmeldungen, die

Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Online-Redaktion behält sich jedoch vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Es besteht grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.